The Work of Byron Katie

Byron Katie, die durch ein Erleuchtungserlebnis spontan von eigenen schweren psychischen Problemen befreit wurde, entwickelte "The Work". Diese geniale Methode der "Selbsterkenntnis" hat laut Byron Katie Unzähligen geholfen. Insbesondere Stress abzubauen und das Leben besonders mit Anderen einfacher zu machen und mit ihnen und sich selbst liebevoller umzugehen.

"The Work" besteht aus vier effektiven Fragen und ihrer Überprüfung. Wir verbringen oft Stunden mit schmerzvollen Gedanken über unsere zwischenmenschlichen Beziehungen. Diese negativen Gedanken bereiten Stress, wenn wir ihnen Glauben schenken. Byron Katie hat eine effektive Methode entwickelt, die negativen Gedankenmuster zu identifizieren und zu überprüfen, ob diese tatsächlich der Realität entsprechen. "The Work" kann auch erfahrbar machen, wie sich diese schmerzlichen Gedanken auf unser Leben auswirken und vor allem auch wer wir ohne diese negativen Gedanken sind.

Viele Schwierigkeiten und Probleme resultieren aus der Angst heraus ohne Anerkennung oder Liebe von Anderen nicht leben zu können. Aber ist das wirklich wahr? Bei der Überprüfung unserer Gedanken ist es möglich herauszufinden, dass die Welt voller Liebe und Freundlichkeit ist und es keinen Grund gibt Angst zu haben.

Byron Katie sagt "Leiden ist eine freiwillige Entscheidung". Man kann sicher sein, dass ein bestimmter Gedanke unsere Reaktion bzw. Emotion verursacht, auch wenn man sich dessen sogar bewusst ist. Insbesondere leiden wir dann, wenn wir meinen jemand Anderer sollte anders sein als er ist, also wenn wir die Realität anders haben möchten. Aber wenn gegen diese Realität nicht angekämpft wird, kann man glücklich und zufrieden sein. Nach einer erfolgreichen "Work", wenn man den negativen Gedanken nicht mehr glauben muss, durch achtsames Anerkennen und Versöhnen, kann sich ein Gefühl von Liebe, Leichtigkeit, Zufriedenheit und sogar Glück einstellen. "Annehmen dessen, was ist".

Persönliche Termine in meiner Praxis finden nach vorheriger Vereinbarung statt.
Es steht Ihnen ein Anrufbeantworter zur Verfügung. Ich rufe Sie dann gerne zurück.