IMG 7554 250 209

Ich bin 1968 geboren und lebe seit 2008 mit meinem Mann in Hohenkammer. Es ist mir eine Herzensangelegenheit mit Wertschätzung und Fürsorge, Menschen mit seelischen Belastungen zu unterstützen. Deshalb habe ich meinen wundervollen astrologischen Geburtsauftrag zum Beruf gemacht und eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie absolviert.

Menschen persönlich kennen zu lernen, ihre interessanten und unterschiedlichen Geschichten zu erfahren und sie ein Stück ihres spannenden und individuellen Weges begleiten zu dürfen ist meine Leidenschaft. Die Herausforderung, gemeinsam für die persönlichen Themen und Wünsche meiner Klienten, ihre ureigensten Lösungen zu finden, bereitet mir große Freude. Ich finde es wunderbar, Teil von individuellen Entwicklungsprozessen meiner Klienten sein zu dürfen und bin sehr dankbar dafür.

Sehr gerne nutze ich moderne therapeutische Verfahren, wie die imaginative Psychotherapie, die Hypnosetherapie sowie die geführte Tiefenentspannung. Bei Bedarf und natürlich auf Wunsch finden auch schamanische und energetische Heilmethoden Anwendung. Mir ist es sehr wichtig im Einklang von Körper, Seele und Geist zu praktizieren. 

Selbstverständlich arbeite ich auch mit der Schulmedizin zusammen um das bestmöglichste ganzheitliche Ergebnis für den Klienten erzielen zu können.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt unter anderem auch in der Prävention des Burnout Syndroms.

Die Grundlagen meiner psychotherapeutischen Arbeit basieren auf fundierten Aus- und Weiterbildungen u.a. am Zentrum für Naturheilkunde in München, einer der führenden Heilpraktikerschulen in Bayern. Meine dort erworbenen Kenntnisse fließen in die tägliche Arbeit mit ein. Regelmäßige Supervisionen sind für mich selbstverständlich.

Meine Zulassung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie wurde im Jahr 2012 durch das Landratsamt / Gesundheitsamt Freising erteilt.

Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (www.vfp.de).

 

Aus- und Weiterbildung

  • 2006 Reiki erster und zweiter Grad

  • 2010 bis 2012 Ausbildung zur Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München           

  • davon 2010 bis 2011 Grundlagen der Psychologie und Psychotherapie und von 2011 bis 2012 Psychotherapie-Basisjahr für die Therapeuten-Ausbildung
  • 2012 Prüfung und Erteilung einer Erlaubnis zur beruflichen Ausübung der Heilkunde, beschränkt auf das Gebiet der nichtärztlichen Psychotherapie

  • 2012 bis 2013 Imaginative Psychotherapie (Arbeit mit inneren Bildern, katathymes Bilderleben nach Hanscarl Leuner)

  • 2013 The Work of Byron Katie

  • 2013 bis 2014 Verhaltenstherapie

  • 2013 bis 2014 Lösungsorientierte Kurzzeittherapie und Krisenintervention (nach Steve de Shazer)

  • 2014 Ausbildung und Abschluss zur zertifizierten Hypnosetherapeutin für integrative medizinische Hypnose

  • 2011, 2013 und 2014 verschiedene Schamanische Heilmethoden

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Link zum Datenschutz